10. September 2017

_36_2017: Unten am Fluss

Irgendwann hatte ich mir mal vorgenommen, immer mal wieder Orte in Kassel anzuschauen, an denen ich noch nie war.
Nun kann man nicht sagen, dass ich noch nie an der Fulda war, aber seit es die Unterneustadt gibt und das Finanzamt an den Altmarkt umgezogen ist – beides ist schon seit einigen Jahren so – bin ich dort noch nicht an der Uferpromenade entlang gegangen. Da ich sowieso zu besagtem Finanzamt musste, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, mich ein bisschen umzusehen und ein paar Fotos zu machen.
Vielleicht lag es an dem schönen Spätsommerspätnachmittag oder Frühherbstfrühabend, vielleicht auch daran, dass noch documenta war (und ist) – ich war begeistert und werde den Spaziergang bestimmt demnächst wiederholen und auch ausweiten. Ich dachte immer, wir hier »oben am Berg« hätten es schön (haben wir es ja auch), aber „unten am Fluss« ist es mindestens genauso fein zu wohnen.

Die Flussbilder der 36. Woche
und natürlich noch meine üblichen Feld-, Wald und Wiesenknipsereien: