3. Oktober 2017

_39_2017: Alte Ziegelei Oberkaufungen


Das gemeine ist, dass es eine Ziegelei in Niederkaufungen und eine Ziegelei in Oberkaufungen gibt – und beide liegen in der Nähe des jeweiligen Bahnhofs.
Es sei der Tatsache geschuldet, dass ich an dem Wochenende einige Veranstaltungen (Hin- und Rückwege) zu koordinieren hatte (und das alles bei geänderten Bus- und Straßenbahnplänen und gesperrten Straßen wegen des Kassel-Marathons), dass mir dieser Faux-Pax unterlaufen ist und wir (da ich die Ziegeleien verwechselt hatte) eine halbe Stunde auf dem Niederkaufunger Bahnhof zubringen mussten, da ich darauf drängte, die Straßenbahn hier zu verlassen. Gut, jetzt weiß ich es besser, die wunderschöne Ziegelei liegt in Oberkaufungen – aber wer weiß, vielleicht ist die Ziegelei in Niederkaufungen noch viel schöner? ;-) Der Kunsthandwerkermarkt, den wir besuchen wollten, lag auf jeden Fall »ober« und nicht »nieder«. Aber wie ich im Laufe des Tages erfuhr, war ich nicht die Einzige, die sich an diesem strahlenden Oktobersonntag verirrt hat, auch beim Marathon hat das Zeitfahrzeug und somit auch die Spitzengruppe einen falschen Weg genommen.
An diesem Sonntag habe ich sozusagen Event-Hopping betrieben: Von der Verleihung des »Glases der Vernunft« an die Deutsche Sektion der »Médecins Sans Frontières – Ärzte ohne Grenzen« zum Kunsthandwerkermarkt in besagter Ziegelei und zum Schluss noch zum Street Food Festival auf dem Königsplatz. Dort haben wir sehr fein israelisch gegessen.
Dank dieser Veranstaltungen und des traumhaften Tages – auch wettermäßig – sind für die 39. Woche einige Fotos zusammengekommen. Am Dienstag, mitten in einer kleinen Fotosession, für die engagiert wurde, hat meine inzwischen heißgeliebte Nikon 7200 gesagt: ERROR – eigentlich nur ERR, aber es heißt übersetzt: »Ich mag net mehr.« Sie ist jetzt zur Reparatur und ich dachte schon: »Naja, dann ist es eben wir die letzten zwei Wochen ... es gibt keine Bilder für den Blog.« Aber die 7000 hat ihren Dienst noch gut getan und auch kaum gemuckt, auch nicht wegen der Speicherkartensteckplätze, was ja leider inzwischen ihre Achillesferse ist.

Deswegen hier nun doch ein paar Bilder der 36. Woche: