15. Oktober 2017

_41_2017: Herbstfarben

Im Laufe der Woche wurde der Oktober immer goldener – und die Temperaturen stiegen, dieses Wochenende ist wie ein Geschenk.
Die Wäsche trocknet nochmal draußen, bei der Gartenarbeit und beim Spaziergang reicht ein T-Shirt, so mild und freundlich ist es. Über 100 Kilo Äpfel haben wir von unserem Apfelbaum erhalten und weggebracht – zu Silka, der Streuobstinitiative des Landkreises Kassel.
Letzten Sonntag sind wir zum Herkules gewandert und heute Nachmittag fahren wir zur Termenei. Bis dahin möchte ich noch den Perückenstrauch pflanzen, den ich seit zwei Jahren im Topf hege und pflege. Das Loch dafür auszuheben war nicht so einfach, mit Axt und Stemmeisen mussten wir Baumwurzeln und Ziegelsteinen zu Leibe rücken. Deswegen jetzt schnell die Fotos – die Bilder von der Termenei kommen dann erst in der 42. Woche.

Die Fotos der 41. Woche: Herkules und Herbstwald