28. Dezember 2017

_52_2017: Ciao 2017 [ sechsunddreißig Lieblingsbilder ]

Zum Schluss geht es immer ganz schnell. Schwupps, und schon ist die letzte Woche des Jahres angebrochen.

Mein Lieblingstag ist der 1. Januar. Dann ist alles noch ganz neu uns frisch. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar wenige Tage. Und dann liegen 365 Tage hinter uns, 52 Wochen. Jede Woche einen Blogeintrag habe ich nicht ganz hinbekommen – aber fast. Das ist ok. Für 2017 hatte ich mir kein Wort überlegt, das mich begleiten sollte, aber irgendwie hat es sich von ganz allein ergeben: Vertrauen. Und Vertrauen werde ich auch über den Jahreswechsel in das neue Jahr mitnehmen. Hmmm, jetzt bin ich mit meinen Gedanken schon wieder in der Zukunft, in Vorfreude auf den 1. Tag im neuen Jahr – wenn die elendige Knallerei so gut wie vorbei ist ...

Aber jetzt der Blick zurück auf sechsunddreißig Bilder aus 2017:

Am Anfang muss es irgendwann eine ganze Menge Schnee gegeben haben – oder warum habe ich so viele Schneebilder? ;-)
Hunde im Schnee machen einfach Spaß
Am Aquädukt im Bergpark – an den Spaziergang erinnere ich mich noch gut: ich habe meine Lieblingsleine verloren
Im Hintergrund der Katzenstein (Spaziergang am Hohlestein)
Sonnenuntergang am Essigberg
Auf der Hutewiese am Herkules

Blick zum Dörnberg
Frühlingsboten (nähe Firnskuppe)
Nebelbilder am Bugasee
Magnolien im Bergpark
Frühling (oben) und Sommer (unten) nähe Firnskuppe
Erster Urlaubstag – Abendspaziergang am Dörnberg
documenta-Sommer
Fliegenpilz – Spaziergang auf der Termenei
Blick zum Dörnberg – Sonnenuntergang
Spätsommer/Frühherbst in den Feldern
Schwäne auf einer Wanderung am Edersee
Morgens auf der Eselwiese
Herbsttag mit Esel (an der Ahne bei Weimar)





Viel grauer Himmel