7. Januar 2018

_01_2018: Alles auf Anfang – alles beim Alten

Neues Jahr – neues Glück. Gerade habe ich festgestellt, dass sich der Kofferaum unseres Autos nicht mehr öffnen lässt. Da denke ich gerade erst: Hey, happy New Year – und schon sind die ersten Probleme da.

Aber glücklicherweise ist das ja nichts, was nicht auch irgendwie zu lösen wäre. Und sei es mit der Autowerkstatt und einiges an Kosten. ;-)

Das Jahr hat begonnen mit einer verhälnismäßig coolen Nelli und einer völlig gestressten und anstrengenden Lourdes (was die Knallerei um Mitternacht betrifft). Es ist wie es ist und alles bleibt anders: Da mache ich mir Gedanken, wie Nelli die Nacht übersteht und stattdessen ist es nun Lourdes, die bei der Knallerei am Rad dreht. Immerhin habe ich nun 364 – mittlerweile ein paar weniger – Tage Zeit, um mich auf das nächste Silvester vorzubereiten. Dabei war der Nachmittagsspaziergang am 31. noch ganz locker. Wir haben uns unter anderem mit Winston und Milo getroffen und sind eine lange schöne Runde am Essigberg gelaufen.

Am zweiten Januar war ich in Bad Wildungen bei K. und W. mit ihren Hunden Bruno und Lotta. W. hatte ich über zwanzig Jahr nicht gesehen und so war ein Wiedersehen nach so langer Zeit ein sehr netter Jahresauftakt.

Und noch mehr Gutes gibt es zu berichten: Snowy, der Pflegehund von K. ist ein Traum. Ich habe ihn kurz vor Weihnachten (nachdem er fast eine Woche in Deutschland war) zum ersten Mal gesehen; und wenn ich nun zwei Wochen später den Vergleich ziehe, wie entspannt er gestern auf dem Spaziergang beim Hohlestein war, dann ist das wie ein kleines Wunder. Jeden Tag ein riesen Fortschritt und es zeigt, wenn man erstmal den Fuß in der Tür hat, dann funktioniert alles fast wie von selbst. Snowy sucht nun ein Zuhause. Nähere Informationen stehen hier: Snowy.

Und nun die Bilder der ersten Woche des Jahres (und noch ein paar vom 30. und 31. Dezember):

Winston
Milo
Viel Regen in der ersten Woche
In Bad Wildungen
Lotta
Bruno
Snowy
Not amused, wenn ich die beiden zu einem gemeinsamen Foto »nötige«