15. April 2018

_15_2018: Endlich Regen

Fast die ganze Woche hat die Sonne geschienen und alles fing an zu blühen. Mit dem Regen am Freitag – er dauerte den ganzen Tag und war so dringend nötig – und der Sonne am Samstag wurde über Nacht alles grün. 
Mit Freude habe ich festgestellt, dass die Weigelie und der Perückenbaum, die ich letzten Herbst noch gepflanzt hatte, beide den Winter gut überstanden haben und austreiben. Voller Elan fange ich nun an, alles Mögliche auszusäen: Sonnenblumen, Zinnien, Mohn und Malven – in der Hoffnung, den Garten dieses Jahr ein wenig prächtiger zu bekommen. Eine Fernsehserie habe ich entdeckt: Magische Gärten auf Arte und mein Tatendrang und Optmismus sind wieder erweckt.
Am Samstag waren K. und ich mit den Hunden an der Diemel bei Liebenau und wir sind ein Stück den Muschelkalkweg gelaufen. Wanderkarten für Wege rund um Ostheim, Zwergen, Niedermeiser und Lamerden gibt es hier zum Herunterladen.

Die Fotos der fünfzehnten Woche mit allerlei Blüten:

Lerchensporn
Buschwindröschen
Schlehen an der Eselswiese
Ausblick oberhalb des Muschelkalkmeeres auf die Diemel
Bärlauch
In Lamerden
Lamerden, im Hintergrund der Bergrücken mit Kalkmagerrasen